Image by Zoltan Tasi

Deine Berufung leben

Das spirituelle Business

Der Onlinekurs

Mehr erfahren

Bürokratie trifft Spiritualität

Image by Peter Vanosdall

Jede Reise beginnt
mit dem ersten Schritt.

Laotse

Die vier Module

Modul 1

Bürokratie, Finanzen, Steuern

Zu Beginn deiner Selbständigkeit und auch während dessen musst du dich mit allerlei bürokratischen 

Hürden auseinander setzen. Dieses Modul soll dir dabei helfen, den Überblick zu behalten und dir ein Wegweiser durch den Dschungel des Finanz- und Steuersystems sein.

Unter anderem geht es um diese Fragen:

Was ist zu beachten, wenn du dich selbständig machst? Welche finanziellen Belastungen kommen auf dich zu? Was ist beim Rechnungen schreiben zu beachten? Wie kannst du deine Finanzen im Blick behalten? Wie machst du deine Buchhaltung? Wie erstellst du deine Steuererklärungen?

Image by Simon Hrozian
Image by Domenico Loia

Modul 2

Deine eigene Webseite

Deine Webseite ist dein Aushängeschild und dein Auftritt nach draußen. Wer auf deiner Seite stöbert, bekommt ein Gefühl für dich und dein Herzensprojekt. Es ist gar nicht so schwer, eine wunderschöne Webseite zu basteln und es macht sehr viel Spaß. Du wirst so stolz auf dich sein, wenn du alles selbst gemacht und wieder etwas Neues gelernt hast. Ich zeige dir, wie es geht. 

Unter anderem lernst du:

Welche rechtlichen Angaben auf deiner Webseite nicht fehlen dürfen. Wie du deine Webseite gestalten kannst (ich verwende WIX). Wie du einen Onlineshop, Onlinekurse, Newsletter und Blogbeiträge erstellen kannst. 

Modul 3

Mein Erfahrungsschatz

In diesem Modul teile ich meine Geschichte mit dir. Noch vor wenigen Jahren hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können, dass ich mich selbständig machen könnte. Doch im Büro war ich einfach nicht glücklich und kam immer öfter an die Grenzen des Widerstandes gegen diese Arbeit. Vieles ist geschehen, und mein Leben nun ganz anders.

Unter anderem geht es um diese Themen:

Ich erzähle über meinen Seelenweg. Was habe ich gelernt und welche Erkenntnisse konnte ich gewinnen?​ Warum ist es eigentlich so toll, selbständig zu sein und gibt es auch Nachteile?

Was erwartet dich, wenn du den spirituellen Weg gehst?

Außerdem gibt es in diesem Modul auch ein exclusives Reading für deinen Seelenweg.

_MG_8336.jpg
Image by Łukasz Rawa

Modul 4

Marketing & Wachstum

Im vierten Modul soll es um​ das Thema Marketing und Verdienstmöglichkeiten gehen. Wenn du hauptsächlich online arbeitest, brauchst du Kanäle, auf denen du aktiv bist, damit deine Kunden dich finden können. Ich gebe dir an die Hand, was ich bisher in diesen Bereichen lernen konnte. 

Unter anderem lernst du:

YouTube und Instagram als Werbekanäle zu nutzen •

Videoschnitt mit imovie • eigene Visitenkarten, Postkarten und Logos zu gestalten • Tipps zur Preisgestaltung • magische Tricks um Fülle anzuziehen

Image by Chloé Mg

Infos zum Kurs

Bisher ist nur das erste Modul fertig. Die anderen Module folgen in den nächsten Wochen und Monaten. Alle Module können einzeln bestellt werden - wenn alles fertig ist, wird es auch ein vergünstigtes Gesamtpaket geben. Einzelkäufe werden später auch auf das Paket angerechnet. 

Eine ausführliche Beschreibung der Inhalte findest du in den jeweiligen Produktbeschreibungen, zu denen du über den Button "Inhaltsübersicht und Buchung" kommst.

Es gibt verschiedene Online-Zahlungsoptionen. Solltest du lieber (offline) überweisen wollen, melde dich bitte per Email, dann bekommen wir auch das hin. Eine Rechnung kann selbstverständlich auch ausgestellt werden. Sag einfach Bescheid, dann schicke ich dir eine zu.

Nach dem Kauf bekommst du den Link zu deinem Kurs. Dafür musst du dich einmal auf meiner Webseite im Mitgliederbereich anmelden. Das geht ganz schnell mit deinem Facebook oder Googlekonto, aber du kannst dich auch unabhängig davon registrieren. 

Der Kurs / das Modul steht dir dann sofort und dauerhaft im Kursportal zur Verfügung. Du kannst die Inhalte in deinem Tempo und in einer beliebigen Reihenfolge durcharbeiten. Alle Kurse sind als Videokurse aufgebaut. Teilweise findest du jedoch auch Downloads und schriftliche Inhalte. 

MG_8347-e1569095982931-1080x1428-1.jpg

Über mich

Ich wollte diesen Kurs und vor allem das Modul 1 kreieren, um eine Brücke zu bauen zwischen Bürokratie und einem spirituellen Business. Die Hürde der Verwaltungsaufgaben soll dich nicht davon abhalten, deinen Traum zu verwirklichen und dir ein Leben zu erschaffen, dass sich gut anfühlt. Ich wünsche mir für dich, ein Leben, von dem du dich nicht erholen musst. Ein Leben voller Sinn, Zufriedenheit und Erfüllung. 

Ich kann dir nicht beibringen, wie du blockierende Glaubenssätze auflöst oder dir ein Konzept an die Hand geben, mit dem du garantiert Erfolg haben wirst (die eine Formel für alle gibt es sowieso nicht!).

Aber ich kann dir beibringen, was mir am meisten liegt. Und das ist auf der einen Seite das Verständnis für Bürokratie und Verwaltung und auf der anderen Seite die kreative und technische Umsetzung im Bereich Gestaltung und Marketing.

Und darüber hinaus ist das Wichtigste, dass ich dir beibringen kann, niemals aufzugeben und stets im Vertrauen zu bleiben.

Dein Weg entsteht, während du ihn gehst. Hauptsache, du machst den ersten Schritt.