8.jpg

Ein Augenblick der Ruhe

Meditationen
und Heilreisen

Mehr erfahren

Image by Rui Xu

Meditation ist mehr, als nur im Schneidersitz da zu sitzen und angestrengt die Gedanken zu verscheuchen. Meditieren bedeutet achtsames Beobachten. Alles kann eine Meditation sein. Meditation ist das Ankommen im gegenwärtigen Augenblick. Das Annehmen von allem, was jetzt da ist. Akzeptanz. Ruhe. Stille. 

Meditation ist die Reise nach Innen. In deinem Inneren geschieht alles, was wirklich wichtig ist. Die äußere Welt ist ein Spiegel deiner Innenwelt. Du nimmst die Welt so wahr, wie du selbst bist. Es gilt zu erkennen, dass du das Außen nicht wirklich verändern kannst. Doch wenn du etwas in dir selbst änderst, zb deinen Fokus oder deine Gedanken, dann verändert sich plötzlich auch das, was dir im Außen begegnet. 

Ich stelle dir hier einige Meditationen und innere Reisen zur Verfügung. 

Schenke dir selbst einen Augenblick der Ruhe und Gelassenheit.

Image by Jose Luis Sanchez Pereyra
Image by Marcus Wallis

Informationen

Die Meditationen sind für dich kostenlos verfügbar. Wenn du auf den jeweiligen Button zum "Jetzt anhören" klickst, wirst du zu YouTube weiter geleitet und kannst die Meditationen dort anhören. Es gibt keine Werbeunterbrechung, so dass du dich ungestört auf deine inneren Bilder konzentrieren kannst. Suche dir einfach das heraus, was dich gerade anspricht.

Nutze gern Kopfhörer, das macht das Erlebnis noch intensiver. 

Viel Freude und Entspannung beim Lauschen.

Image by Tengyart

Körperreise

Diese Meditation ist ein Dankbarkeitsritual für deinen ganzen Körper.

Ich führe dich von den Füßen bis zum Kopf und auch in deine Innenwelt des Körpers und du bekommst die Möglichkeit, deinem Körper (diesem großartigen Wunderwerk) ausführlich zu danken. 

Es ist ein Akt der Selbstliebe und Wertschätzung für das, was dein Körper tagtäglich für dich leistet.

 

Spieldauer: 13 Minuten 

 

Image by Seth Doyle

Reinigung

Diese Meditation ist dafür gedacht, dich bei deiner energetischen Reinigung zu unterstützen. 

Sicher denkst du regelmäßig daran, deinen Körper zu pflegen und das Haus sauber und ordentlich zu halten.

Doch genauso wichtig ist die Reinigung deines Energiekörpers und auch in deinen Gedanken solltest du ab und an mal putzen und aufräumen.

Spieldauer: 11 Minuten

Anbindung

In dieser Meditation stärkst du sowohl deine Verbindung nach unten zu Mutter Erde als auch nach oben zum Universum. 

Du bist ein Vermittler zwischen den Welten und brauchst starke Wurzeln, die dir Halt schenken, wenn du dich für kosmische Energien öffnest. 

Spieldauer: ca 14 Minuten

 

Image by The Bored Apeventurer BAYC

Chakren

Diese Meditation leitet dich einmal durch deine 7 Energiezentren, deinen Chakren.

Jedes Chakra wird dabei mit neuer Energie aufgeladen und gereinigt.

Am Schluss verbindest du dich intensiv mit deinem Kronenchakra und kannst eine Botschaft aus

dem universellen Schöpfungsbewusstsein erhalten.

 

Spieldauer: ca 17 Minuten 

Image by Denise Chan

Fantasiereise zur Dracheninsel

In dieser Fantasiereise erlebst du ein richtiges Abenteuer. Du wirst auf Wolken schweben, in den Ozean tauchen und auf einer Insel einem weisen Drachen begegnen, dem du eine Frage stellen kannst. 

Ich habe die Fantasiereise selbst geschrieben, aufgenommen und mit Soundeffekten vertont, damit es noch leichter vorstellbar ist, was du erlebst. 

Spieldauer: ca 17 Minuten