Schwimmen mit Shark

Weisheit aus der Anderswelt

Botschaften der 
Tiere

Mehr erfahren

Image by Emil Widlund

In meiner Wahrnehmung sind uns Tiere einen großen Schritt voraus. Sie sind verbunden mit den  mystischen Energien der Anderswelt. Tiere haben ein unglaubliches Gespür für das, was geschieht oder geschehen wird. Sie können telepathisch miteinander kommunizieren.

Manche Tiere nehmen zb Erdbeben wahr, lange bevor es der Mensch tut. Hunde spüren, wenn ihr Herrchen das meilenweit entfernte Büro verlässt und sich auf den Heimweg macht. Katzen können Geister und andere Energien sehen. Wenn du eine Katze hast, konntest du sicher schon beobachten, dass sie konzentriert etwas beobachtet - du bist ihrem Blick gefolgt, aber du hast dort nichts erkennen können. 

Wir können uns mit der universellen Weisheit und dem kosmischen Wissen der Tiere, Tiergeister, Krafttiere und Tierlehrer verbinden. Wir können Kontakt aufnehmen und Antworten erhalten, die uns neue Perspektiven aufzeigen und unser Bewusstsein erweitern.

 

Die Tiere sind da, um uns auf unserem Weg zu unterstützen, uns zu unterrichten und in dunklen Zeiten zu trösten. Es ist Zeit, ihnen zuzuhören und von ihnen zu lernen.

Image by Deepak Nautiyal
Image by freestocks
Image by Andrea Brataas

Auszüge aus meinen Tiergesprächen

IMG_0240.jpg

Gespräch mit meiner Katze Lilly

Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Ich bin als Tierlehrer hier, darum ist es mit mir auch nicht immer so leicht. Ich muss dir Dinge spiegeln und dich in Bewegung bringen. Ansonsten genieße ich aber einfach den Moment

Und was ist allgemein der Sinn von Leben und Existenz?

Das ist ein unergründliches Geheimnis (grins).

Was ist der Sinn meines Lebens?

Auf einer Ebene, wie du weißt, gibst du selbst den Sinn. Auf der anderen, wie du inzwischen auch weißt, bist du eine große Unterstützung in diesem Wandel. Du hältst die Energie ruhig. 

Hast du Angst vor dem Tod?

Warum sollte ich? Und woher weißt du, ob du nicht längst "tot" bist und alles nur träumst? Wer schon das Leben nicht versteht, versteht die Sache mit dem Tod noch weniger. 

Kennst du Geister?

Machst du Witze? Wenn du wüsstest :)

Sind da viele bei uns?

In der Tat, viele geistige Wesen. Du würdest es nicht glauben. Darum ist es für mich weit weniger langweilig hier, als für dich.

Wieso sind wir zusammen?

Weil wir zueinander gehören und ich im Moment die beste Begleitung für dich bin, neben den vielen geistigen Wesen, aber die siehst du ja nicht ;)

Gespräch mit einem Reh (Tierlehrer)

Was kannst du mich lehren?

Sanftmut, Sanftheit, Ruhe, Besonnenheit, Wachsamkeit, Schnelligkeit, Chancen zu ergreifen, Mitgefühl, mit Liebe zu sehen, Zurückhaltung, ein unaufdringliches Wesen.

Was magst du daran, ein Reh zu sein?

Es ist herrlich, den ganzen Tag im Wald oder auf den Wiesen zu sein. Herum zu springen, zu rennen, wild und sanft zugleich zu sein. Die Liebe innerhalb meiner Gruppe zu spüren, den Zusammenhalt - wir sind alle füreinander da. 

Was ist deine größte Freude im Leben?

Zu sehen, wie sich immer mehr Herzen öffnen. Die Menschen kommen zurück in ihre Verbindung zur Natur und den Tieren, zu sich selbst. Das ist für uns eine große Freude.

Wie können die Menschen mehr im Einklang mit dem Leben sein?

Alles beginnt in ihnen selbst. Das eigene Leben in Einklang bringen mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Ein Mensch, der zufrieden ist, der mit sich im Reinen ist, der sich selbst liebt, der hat kein Interesse daran, etwas zu zerstören, Krieg zu führen und andere zu manipulieren. Ein solcher Mensch kann auch wiederum nicht leicht manipuliert werden. 

Gibt es etwas, dass du mitteilen möchtest?

Friedfertigkeit ist eine der wichtigsten Tugenden in der aktuellen Zeit. Inneren Frieden zu finden ist die größte Herausforderung, aber vermag die größte Veränderung zu bewirken.  

Image by Greyson & Thomas
Image by Shardar Tarikul Islam

Gespräch mit einer Mücke

Was kannst du mich lehren?

Dich nicht zu verstecken, nur weil andere deine Existenz nicht verstehen (und nach dir schlagen wollen ;)). Dir Gehör zu verschaffen, auch wenn es andere stört oder nervt. Dir zu nehmen, was du brauchst. 

Was magst du daran, eine Mücke zu sein?

Es macht Spaß, so leicht zu sein und durch die Luft zu schweben. Oft sind wir auch in einer großen Gemeinschaft.

Was ist deine Aufgabe im Leben?

Den Menschen beibringen, dass man auch nervige / anstrengende / beängstigende Dinge lieben lernen kann.

Was denkst du über Menschen?

Viele sind sehr einfältig und verstehen nicht viel vom Leben. Sie nehmen sich oft zu wichtig und das Wichtige zu unwichtig. 

Was habe ich über dich noch nicht verstanden?

Ich habe das gleiche Recht hier zu sein, wie alles andere und auch ich habe Aufgaben.

Wie können Menschen mehr im Einklang mit dem Leben sein?

Indem sie endlich ihre Umgebung wahrnehmen und alles wertschätzen. Von der kleinsten Sache bis zur größten. Von dem was man sieht, bis zu dem, was man nicht sieht. Um im Einklang zu sein, muss man überhaupt das wahrnehmen, womit man im Einklang sein will.

Botschaft von einem weisen Pferd

Zum Thema Verbindungen zu anderen Menschen und Verlustangst

Verbindung. In Verbindung gehen. 

Geh zuerst mit dir selbst in Verbindung. Du hast keine Angst vor anderen Menschen. Du hast vor allem auch Angst, dir selbst zu begegnen. Es fällt dir schwer, wirklich auf dich zu schauen, dich zu erkennen. Du weißt, das andere dein Spiegel sind, aber schaust du selbst gern in den Spiegel? 

Verlustangst - auch da ist die Angst dahinter, dich selbst zu verlieren, einen Teil von dir selbst, den du glaubst, im anderen zu finden. 

Aber du weißt, dass du alles in dir hast und dass du alles bist. Du kannst dich selbst nie verlieren, nur deine Verbindung zu dir.

eye-6315225_640.jpg